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2020.06.21

Erfahren Sie, welche Aktivitäten bei manchen Menschen ernsthafte Probleme verursachen können

Erfahren Sie, welche Aktivitäten bei manchen Menschen ernsthafte Probleme verursachen können

In der Umfrage der Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit gaben etwa 1 Million Menschen ab 12 Jahren an, von Kokain abhängig zu sein, verglichen mit 1,1 Millionen im Vorjahr.

Opiate. Diese Medikamente, zu denen sowohl Straßenmedikamente wie Heroin als auch pharmazeutische Schmerzmittel wie Morphin und Codein gehören, wirken auf das Zentralnervensystem des Körpers, indem sie das „Belohnungszentrum“ des Gehirns stimulieren, das angenehme Gefühle kontrolliert. Opiate ahmen die Auswirkungen gesunder Wohlfühlaktivitäten wie Sex oder Essen nach. In hohen Dosen können Opiate jedoch dazu führen, dass einige der kritischen Funktionen des Gehirns, wie z. B. das Atmen, langsamer werden oder nicht mehr funktionieren. Bei einer Überdosis “schaltet das Gehirn den” Thermostat “ab, der die Atmung antreibt”, sagt Collins. „Die Person fällt ins Koma und stirbt. ”

Da Heroin üblicherweise injiziert wird, besteht für Benutzer auch ein Risiko für HIV und Hepatitis, die über gemeinsame Nadeln übertragen werden können.

In einer US-Umfrage von 2010 betrachteten sich fast 359.000 Amerikaner ab 12 Jahren als heroinabhängig, gegenüber 214.000 im Jahr 2002.

Methamphetamin. Dieses starke Stimulans ist normalerweise ein weißes Pulver, das geraucht, geschnupft oder injiziert wird. Es macht süchtig. Wie Kokain kann Methamphetamin (oft einfach als “Meth” bezeichnet) das Herz beschleunigen und Hyperthermie verursachen, eine extrem hohe Körpertemperatur. Bei längerer Anwendung kann Methamphetamin Angstzustände, Schlaflosigkeit und sogar psychotische Symptome wie Halluzinationen verursachen. Es können auch schwere Zahnprobleme auftreten; Das Medikament ist sauer und kann mit der Zeit die Zähne zermürben. Benutzer knirschen oft auch mit den Zähnen, wodurch sie weiter beschädigt werden.

Wie bei Heroinkonsumenten besteht bei Menschen, die Methamphetamin injizieren, ein Risiko für HIV und Hepatitis.

Laut der nationalen Umfrage zu Drogenkonsum und Gesundheit haben etwa 13 Millionen Amerikaner ab 12 Jahren mindestens einmal in ihrem Leben Methamphetamin konsumiert. Rund 277.000 Menschen über 12 Jahre betrachten sich als abhängig von Stimulanzien, ein leichter Anstieg gegenüber dem Vorjahr.

Alkohol. Mäßiger Alkoholkonsum ist für die meisten Menschen sicher, aber ein stärkerer Konsum kann zu Problemen führen. Langfristig kann mehr als ein alkoholisches Getränk pro Tag für Frauen oder Personen über 65 oder zwei Getränke pro Tag für Männer unter 65 das Risiko einer Person erhöhen, an Erkrankungen wie Pankreatitis sowie Leber- und Herzerkrankungen zu erkranken.

Alkohol hat auch kurzfristige gesundheitliche Auswirkungen. Da Alkohol ein Depressivum ist, kann er die motorischen Fähigkeiten verlangsamen und die Fähigkeit des Benutzers beeinträchtigen, klare Urteile zu fällen. Darüber hinaus gefährdet eine Frau, die während der Schwangerschaft Alkohol konsumiert, ihr ungeborenes Kind für das fetale Alkoholsyndrom, eine Erkrankung, die zu geistiger Behinderung, Sehstörungen und anderen lebenslangen Problemen führen kann.

Laut dem National Institute on Drug Abuse missbrauchen in den USA etwa 14 Millionen Menschen entweder Alkohol oder sind Alkoholiker.

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TCAs sind eine Klasse von Medikamenten, die seit Jahrzehnten zur Behandlung von Depressionen, Angstzuständen und bestimmten Arten von Schmerzen eingesetzt werden.

Trizyklische Antidepressiva, auch als TCAs bekannt, wurden erstmals von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Depressionen und Zwangsstörungen (OCD) zugelassen.

Diese Medikamente wirken, indem sie die Konzentrationen von zwei stimmungsverändernden Chemikalien – den Neurotransmittern Noradrenalin und Serotonin – im Gehirn erhöhen.

Während es TCAs seit Jahrzehnten gibt, sind sich Wissenschaftler immer noch nicht sicher, wie sie diese Veränderungen verursachen.

Es wird angenommen, dass TCAs die Neurotransmitter-Spiegel erhöhen, indem sie verhindern, dass Nervenenden – sogenannte Synapsen – diese Chemikalien zurück in ihr Gewebe ziehen, wodurch der Körper normalerweise ihre Konzentrationen reduziert.

Trizyklische Antidepressiva umfassen:

AmitriptylinAmoxapinNorpramin (Desipramin) Pamelor (Nortriptylin) Silenor (Doxepin) Surmontil (Trimipramin) Tofranil (Imipramin) Vivactil (Protriptylin)

Obwohl trizyklische Antidepressiva zuerst zur Behandlung von Depressionen verschrieben wurden, werden sie heute häufig off-label verschrieben, um durch Diabetes oder Gürtelrose verursachte Nervenschmerzen zu behandeln, Migräne vorzubeugen, die Stimmung bei Panikstörungen zu lindern und Schmerzen und andere Empfindungen in Gliedmaßen zu lindern wurde aus dem Körper entfernt (Phantomschmerz).

Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen

Die FDA verlangt, dass alle trizyklischen Antidepressiva eine Black-Box-Warnung auf dem Etikett tragen, die die Benutzer darüber informiert, dass diese Medikamente bei manchen Menschen Selbstmordgedanken haben oder Selbstmord begehen können.

Nehmen Sie kein trizyklisches Antidepressivum ein, wenn Sie:

Sind allergisch gegen TCAs oder einen der inaktiven Inhaltsstoffe des Arzneimittels. Hatte kürzlich einen Herzinfarkt

Fragen Sie Ihren Arzt vor der Einnahme von TCAs, ob Sie:

Sind unter 25 Jahre oder älter als 65 Jahre. Haben Sie Diabetes, Herzprobleme oder eine Schilddrüsenerkrankung. Haben Sie irgendwelche Erkrankungen, die Ihre Harnwege oder eine vergrößerte Prostata betreffen? Haben Sie ein Glaukom? Haben Sie eine Lebererkrankung? Haben Sie eine Vorgeschichte von Anfällen?

Häufige Nebenwirkungen

Trizyklische Antidepressiva können eine Reihe von Nebenwirkungen verursachen, darunter:

Trockener Mund, verschwommenes Sehen, Schwitzen, Benommenheit oder Benommenheit, Schläfrigkeit, Unruhe, Herzschlag, vermehrtes Schwitzen, Harnverhaltung, Verstopfung, Verstopfung, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, geringer Sexualtrieb, Schwierigkeiten beim Erreichen einer Erektion und andere sexuelle Schwierigkeiten

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

TCAs interagieren mit vielen verschiedenen Medikamenten. Fragen Sie daher Ihren Arzt oder Apotheker nach möglichen Wechselwirkungen, bevor Sie ein trizyklisches Antidepressivum einnehmen.

Nehmen Sie keine TCAs ein, wenn Sie auch Folgendes einnehmen:

MAOs wie Marplan (Isocarboxazid) oder Parnate (Tranylcypromin) Zyvox (Linezolid) Arzneimittel zur Darmvorbereitung, die Phosphat enthalten, wie OsmoPrep oder VisicolTagametAlcoholSt. Johanniskraut

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„Sulfadrogen“ waren einige der ursprünglichen Antibiotika und werden heute noch verwendet.

Sulfonamide oder “Sulfadrogen” sind eine Gruppe von Arzneimitteln zur Behandlung von bakteriellen Infektionen.

Sie können zur Behandlung von Harnwegsinfektionen (HWI), Bronchitis, Augeninfektionen, bakterieller Meningitis, Lungenentzündung, Ohrenentzündungen, schweren Verbrennungen, Reisedurchfall und anderen Erkrankungen verschrieben werden.

Manchmal werden die Medikamente auch verwendet, um Anfälle zu kontrollieren und andere medizinische Probleme zu behandeln.

Die Medikamente wirken nicht bei Virusinfektionen wie Erkältungen oder Grippe.

Sulfonamide wirken, indem sie das Wachstum von Bakterien im Körper verhindern.

Sie kommen in verschiedenen Formulierungen vor und können als orales, topisches, vaginales oder ophthalmisches (Augen-) Arzneimittel eingenommen werden.

Die Entdeckung von Sulfonamiden ebnete den Weg für den weit verbreiteten Einsatz von Antibiotika. Das erste Sulfonamid, Prontosil, wurde in den 1930er Jahren getestet.

Gemeinsame Sulfonamide

Üblicherweise verschriebene Sulfonamide umfassen:

Gantrisin (Sulfisoxazol) Bactrim oder Septra (Trimethoprim und Sulfamethoxazol) SulfadiazinAzulfidin (Sulfasalazin) Zonegran (Zonisamid)

Nebenwirkungen von Sulfonamiden

Nebenwirkungen von Sulfonamiden können sein:

Hautausschlag, Juckreiz, Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall, Müdigkeit, Übelkeit oder Erbrechen, blasse Haut, Gelenkschmerzen, Lichtempfindlichkeit

Allergien gegen Sulfonamide

Allergien gegen Sulfonamide sind häufig.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Allergien gegen Lebensmittelfarbstoffe, Konservierungsmittel oder Tiere haben.

Informieren Sie Ihren Arzt unverzüglich, wenn bei Ihnen Anzeichen einer schweren allergischen Reaktion (Anaphylaxie) auftreten, zu denen Hautausschlag, Nesselsucht, Atembeschwerden, Engegefühl in der Brust oder Schwellungen von Gesicht, Lippen oder Zunge gehören können.

Sulfonamid-Warnungen

Informieren Sie Ihren Arzt über alle Erkrankungen, insbesondere Nieren-, Leber- oder Bluterkrankungen, bevor Sie ein Sulfonamid einnehmen.

Sulfonamide können Blutprobleme verursachen, insbesondere wenn sie über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

Diese Medikamente können auch einen schweren, sogar lebensbedrohlichen Hautausschlag verursachen. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie einen Hautausschlag oder ungewöhnliche Hautveränderungen bemerken.

Ihr Arzt wird die Reaktion Ihres Körpers auf dieses Arzneimittel unter häufiger Beobachtung sorgfältig überwachen wollen. Halten Sie alle Termine mit Ihrer Arztpraxis und Ihrem Labor ein.

Diese Arzneimittel sollten Säuglingen unter 2 Monaten nicht verabreicht werden.

Ältere Menschen reagieren möglicherweise empfindlicher auf die Nebenwirkungen von Sulfonamiden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie über 65 Jahre alt sind.

Informieren Sie Ihren Arzt über alle verschreibungspflichtigen, nicht verschreibungspflichtigen, illegalen, Freizeit-, Kräuter-, Ernährungs- oder Diätmedikamente, die Sie einnehmen, bevor Sie Sulfonamide verwenden.

Informieren Sie Ihren Arzt, dass Sie ein Sulfonamid einnehmen, bevor Sie einen medizinischen Eingriff durchführen, einschließlich einer zahnärztlichen Untersuchung oder eines Eingriffs.

Diese Medikamente können Ihre Haut empfindlicher gegenüber der Sonne machen. Vermeiden Sie unnötige Sonneneinstrahlung und tragen Sie im Freien Sonnenschutzmittel und Schutzkleidung.

Sulfonamide können Sie schwindelig machen. Fahren oder führen Sie keine Aktivitäten durch, die Wachsamkeit erfordern, bis Sie wissen, wie sich Ihr Arzneimittel auf Sie auswirkt.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn sich Ihre Symptome nach Beginn der Behandlung mit einem Sulfonamid nicht bessern oder verschlechtern.

Sulfonamide und Schwangerschaft

Tierversuche haben gezeigt, dass Sulfonamide Geburtsfehler verursachen können.

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder schwanger werden könnten, bevor Sie eines dieser Medikamente einnehmen.

Diese Medikamente können auch in die Muttermilch übergehen. Stillen Sie nicht, während Sie ein Sulfonamid einnehmen.

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Redaktionelle Quellen und Faktenprüfung

Sulfonamid, Mayo-Klinik. Die Wirkungsweise von Sulfonamiden, National Institutes of Health. Zeige weniger

Eine Gehirnerschütterung ist eine leichte traumatische Hirnverletzung (mTBI), die durch einen Schlag auf den Kopf oder ein heftiges Schütteln von Kopf und Körper verursacht wird. Es kann mit https://harmoniqhealth.com/de/ oder ohne Bewusstseinsverlust auftreten und zu vorübergehenden kognitiven Problemen führen.

Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) sind Gehirnerschütterungen die häufigste Form von TBI. (1)

Im Jahr 2014 wurden ungefähr 812.000 Kinder in Notaufnahmen in den USA wegen einer Gehirnerschütterung oder einer traumatischen Hirnverletzung behandelt. (1)

Die meisten Menschen, die eine Gehirnerschütterung bekommen, werden sich erholen, aber bei manchen Menschen können die Symptome Tage, Wochen oder länger anhalten. Die Erholungsphase kann für ältere Erwachsene, kleine Kinder und Jugendliche länger sein.

Häufige Fragen Antworten

Was sind die Symptome einer Gehirnerschütterung? Anzeichen einer Gehirnerschütterung sind Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Schwindel, Übelkeit oder Erbrechen, Licht- oder Geräuschempfindlichkeit, Gleichgewichtsstörungen und Müdigkeit. Jemand mit einer Gehirnerschütterung kann auch Schwierigkeiten haben, klar zu denken, sich zu konzentrieren und sich an neue Informationen zu erinnern, und unberechenbare Emotionen wie Traurigkeit, Reizbarkeit und Angst haben. Wann sollten Sie wegen einer Gehirnerschütterung in die Notaufnahme gehen? Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie einen Schlag auf den Kopf bekommen haben und Kopfschmerzen haben, die nicht verschwinden, Schwäche oder Taubheit, wiederholtes Erbrechen oder Übelkeit oder verschwommene Sprache. Eine Person sollte sofort in die Notaufnahme gehen, wenn sie sehr schläfrig aussieht oder nicht aufwachen kann, Anfälle oder Krämpfe hat, Personen oder Orte nicht erkennen oder das Bewusstsein verlieren kann. Wie lange dauert es, bis sich eine Gehirnerschütterung erholt hat? Die Symptome einer Gehirnerschütterung klingen normalerweise innerhalb von ein bis sechs Wochen von selbst ab. Bei manchen Menschen halten die Symptome jedoch länger an und können Komplikationen verursachen, einschließlich Kopfschmerzen und Schwindel, die nicht verschwinden. Wenn eine zweite Gehirnerschütterung auftritt, bevor die erste Zeit hatte, vollständig zu heilen, kann das Gehirn stark anschwellen, was tödlich werden kann. Wie heilen Sie von einer Gehirnerschütterung? Der wichtigste Schritt bei der Genesung von einer Gehirnerschütterung ist es, sich ausreichend auszuruhen. Körperlich und geistig anstrengende Aktivitäten sollten ebenfalls vermieden werden, bis die Symptome nachlassen. Medikamente können verschrieben werden, um Kopfschmerzen, Übelkeit oder Schlafstörungen zu behandeln. Manchmal sind Physiotherapie, Ergotherapie und Vestibulartherapie erforderlich.

Was sind die Symptome einer Gehirnerschütterung?

Besonders früh können Symptome einer Gehirnerschütterung übersehen oder als weniger schwerwiegende Gesundheitsprobleme verwechselt werden. Manchmal erkennen Menschen mit einer Gehirnerschütterung die Symptome nicht, verwechseln sie mit etwas anderem oder möchten nicht zugeben, dass möglicherweise etwas nicht stimmt. Andere verstehen möglicherweise nicht, was mit ihrem Körper passiert und wie sich dies auf ihr tägliches Leben auswirkt.

Daher ist es besonders wichtig, die Anzeichen einer Gehirnerschütterung zu kennen und wachsam nach ihnen Ausschau zu halten, insbesondere wenn jemand einen Schlag auf den Kopf erlitten hat.

Die Symptome einer Gehirnerschütterung lassen sich laut CDC in vier Kategorien einteilen: physisch, kognitiv, emotional oder stimmungsbedingt und Schlaf.

Zu den körperlichen Symptomen einer Gehirnerschütterung gehören:

KopfschmerzenFuzzy oder verschwommenes Sehen Übelkeit oder Erbrechen Schwindel Empfindlichkeit gegenüber Lärm oder Licht Ausgleichsprobleme Fühlen Sie sich müde oder haben Sie keine Energie

Zu den kognitiven Symptomen einer Gehirnerschütterung gehören:

Schwierigkeiten, klar zu denken, das Gefühl zu verlangsamen, Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren, Schwierigkeiten, sich an neue Informationen zu erinnern

Emotionale Symptome einer Gehirnerschütterung sind:

ReizbarkeitKrankheitErratische EmotionenNervosität oder AngstSchlaf mehr oder weniger als gewöhnlich oder Einschlafstörungen (2)

Einige Symptome können sofort auftreten, während andere erst Tage oder sogar Monate nach der Verletzung auftreten.